Fragen zum Elternportal und zum Benutzerkonto
1. Ab wann kann ich mein persönliches Benutzerkonto für die Schulbuchausleihe einrichten? [Antwort]
2. Ich habe bereits im aktuellen Schuljahr an der Schulbuchausleihe teilgenommen. Muss ich mich für das kommende Schuljahr noch einmal neu anmelden oder gilt die Anmeldung auch für das kommende Schuljahr? [Antwort]
3. Wie sicher sind meine persönlichen Daten wie z. B. das Passwort oder die Bankverbindung, die ich bei der Anmeldung angeben muss? [Antwort]
4. Wie funktioniert die Anmeldung für die entgeltliche Ausleihe? [Antwort]
5. Ist eine Anmeldung im Elternportal erforderlich, wenn bereits im Antrag zur Lernmittelfreiheit erklärt wurde, im Falle einer Ablehnung des Antrags an der entgeltlichen Ausleihe teilzunehmen? [Antwort]
6. Bei der Anmeldung zur Schulbuchausleihe habe ich versehentlich meine Bankverbindung und/oder meine persönlichen Daten falsch eingegeben. Was soll ich tun? [Antwort]
7. Wer kann mir bei technischen Problemen mit dem Elternportal helfen? [Antwort]
8. Ich würde mich gerne für die entgeltliche Schulbuchausleihe anmelden, habe aber den dafür notwendigen Freischaltcode noch nicht erhalten. An wen kann ich mich wenden? [Antwort]
9. Kann ich auch ohne Internetanschluss an der Schulbuchausleihe teilnehmen? [Antwort]
10. Ich möchte zwei oder mehr Kinder für die entgeltliche Schulbuchausleihe anmelden. Benötige ich für jedes Kind ein separates Benutzerkonto? [Antwort]
11. Ich habe bei der Einrichtung des Benutzerkontos zwar meine E-Mail-Adresse angegeben, erhalte aber keine Nachrichten per E-Mail. Woran kann das liegen? [Antwort]
12. Ich habe den Freischaltcode für mein Kind im Benutzerkonto eingegeben. Reicht das für die Teilnahme an der Ausleihe gegen Gebühr? [Antwort]
13. Mein Antrag auf Lernmittelfreiheit wurde bewilligt. Muss ich jetzt im Benutzerkonto noch das Lernmittelpaket bestellen? [Antwort]
14. Ich habe den für die Bestellung notwendigen Freischaltcode verloren. An wen kann ich mich wenden? [Antwort]